Unser Glaube

Adventisten teilen mit allen Christen den Glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Jesus Christus ist die Mitte unseres Glaubens und Lebens.

BIBEL

"Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gott eingegeben. Sie soll uns unterweisen; sie hilft uns, unsere Schuld einzusehen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und so zu leben, wie es Gott gefällt." (2.Timotheus 3,16)

Als Gottes Wort ist die Bibel die alleinige Grundlage für unseren Glauben. Aus diesem Grund studieren wir sie gemeinsam im wöchentlichen Bibelgespräch im Gottesdienst und richten unser Leben danach aus.

 

SABBAT

"Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. [...] Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn." (2. Mose 20, 8-11)

Als Siebenten-Tags-Adventisten feiern wir den Sabbat (Samstag) als besonderen Tag der Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Der erste Teil unseres Namens deutet auf diesen Ruhetag hin.

 

WIEDERKUNFT JESU

"Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenomen wurde, wird so wiederkommen wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehn." (Apostelgeschichte 1,11)

Mit der Wiederkunft Jesu erreicht die Erdgeschichte ihren Höhepunkt. Jesus, unser Erlöser wird wirklich, persönlich und weltweit erscheinen. Der zweite Teil unseres Namens deutet auf dieses große Ereignis hin, das wir voller Vorfreude erwarten.

 

TAUFE

"Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Matthäus 28, 18-20)

Jeder soll sich bewusst für ein Leben mit Gott entscheiden dürfen. Nach biblischem Vorbild bekennen Adventisten ihre Entscheidung für ein Leben mit Gott durch Untertauchen in der Taufe.

Sie möchten mehr über unseren Glauben erfahren? >>HIER KLICKEN<<