Wer sind wir

Christen

Wir sind Christen, die an Gott den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird, glauben. Freikirchlich - Wir sind eine Freikirche, weil wir für die freie persönliche Glaubensentscheidung des Einzelnen eintreten und weil wir als Gemeinde gegenüber dem Staat unabhängig sind. Wir erheben keine Kirchensteuern. Wir finanzieren unseren Haushalt durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder. Das Prinzip der Freiwilligkeit gilt in Bezug auf die Gemeindezugehörigkeit und die Mitarbeit. Dahinter steht der Grundgedanke, dass sich der Glaube an Gott nicht mit religiösem Zwang verbinden lässt.

 

Adventisten

Siebenten-Tags-Adventisten teilen mit allen Christen den Glauben an Jesus Christus. Er ist die Mitte ihres Lebens. Und sie glauben, dass es wichtig ist, das Evangelium, die Nachricht von der Errettung, allen Menschen zu bringen. Jesus Christus ist unser Herr und Erlöser. Mitte unseres Glaubens und Lebens ist nicht ein Buch oder ein System von Lehren, sondern der gegenwärtige, lebendige Jesus Christus. Er lebt von Ewigkeit her gemeinsam mit Gott, dem Vater. Um uns zu retten, wurde er Mensch. Er lebte unter uns, starb am Kreuz, stand am dritten Tag von den Toten auf und kehrte in die himmlische Welt zurück. Dort wirkt er als Fürsprecher und Anwalt der Menschen. So errettete er uns und versöhnte uns ein für allemal mit Gott.

Adventisten nennen wir uns deshalb, weil wir glauben, dass dieser Christus für alle sichtbar wiederkommen wird, so wie es inder Bibel verheißen ist.

 

Gemeinde

Wir bilden eine Gemeinde, weil wir als Christen nicht alleine leben und aufeinander angewiesen sind. Gemeinde ist offen für jeden, unabhängig seiner sozialen und seiner familiären Situation, seines Alters seines Geschlechts, seine Nationalität, Kultur und Religion. Wir wollen Menschen in Ihrem inneren und äußeren Nöten eine Hilfe sein und ihm ein Zuhause anbieten, wo jeder Jesus als Freund und Erlöser erleben kann.
 
Gemeinde Aschaffenburg
Was verbirgt sich hinter der "Adventgemeinde Aschaffenburg"?
Fühlen Sie sich frei, sich durch die Menüpunkte unserer Homepage zu klicken, es warten viele Informationen und Neuigkeiten von unserer Gemeinde auf Sie. Wir hoffen Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, doch nichts geht über eine persönliche Begegnung. Die Adventgemeinde Aschaffenburg lädt Sie herzlich ein uns einmal kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie.....